Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis funktionierender Geschäftsprozesse
by KORN CONSULT GROUP


Sprachen

  • India
  • South Africa
  • Mexico

Sprachen

  • Deutsch
  • English
  • 简体中文
  • Español
  • Português
  • Čeština
  • Magyar
  • Română
  • Polski
Top Consultant 2019 - deBest of Consulting 2018 deProduktionsprozesseShop floor managementWir sind umsetzungsstarkLieferkette sichernEffiziente EntwicklungChange- und Geschäftsprozesse

Vor Ort - weltweit

Unternehmens-
Beratung

Die nachhaltige Beratung von Unternehmen steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit unseren Spezialisten können wir Ihnen bei vielen komplexen Themen zur Seite stehen und zu nachhaltigen Verbesserungen Ihrer Prozesse beitragen.

Mehr erfahren

Interim-
Management

Sie haben einen akuten Engpass in Ihrer Managementebene? Wir sind in der Lage Ihnen aus unserem weltweiten Team einen zeitlich befristeten Manager speziell auf Ihre Aufgabenstellung zugeschnitten anzubieten.

Mehr erfahren

Ingenieur-
Dienstleistung

Wir verstehen uns als Entwicklungs- und Technologiepartner - unsere Dienstleistungen umfassen den gesamten Produktlebenszyklus von der ersten Produktidee bis hin zu Prozessoptimierungen im Serienprozess.

Mehr erfahren

Newsflash

12/2019
KORN CONSULT GROUP donates to Kindernothilfe

Wir danken unseren Kunden, Mitarbeitern und Kooperationspartnern vielmals für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr. Ihnen allen eine fröhliche Weihnachtszeit im Kreis ihrer Familien und Freunden sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2020.

Mit unserer diesjährigen Wohltätigkeitsspende unterstützen wir die Kindernothilfe. Diese Organisation ist seit ihrer Gründung 1959 zu einer der größten Kinderrechtsorganisationen in Europa gewachsen. Aktuell erreicht sie mit ihrer Arbeit fast 2 Millionen Kinder und Jugendliche in 697 Projekten in 33 Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und Osteuropa – z.B. Aids-Waisen, Kinder mit Behinderungen, Straßenkinder und Kinderarbeiter. Ziel ihrer Arbeit ist es, Mädchen und Jungen in den ärmsten Regionen der Welt ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

11/2019

Von einem Bestandkunden wurden wir für einen Workshop bezüglich Lieferantenmanagement beauftragt. Der Fokus soll künftig auf ein ganzheitliches Supplier Management ausgerichtet werden. Hierfür führt unser Executive Partner mit den involvierten Mitarbeiter Workshops zum "Mindset Change" der Veränderung durch. Hierdurch wird das Veränderungsmanagement positiv unterstützt und durch Praxis-Beispiele erfolgreich implementiert.

11/2019
16. VDA Qualitäts-Gipfeltreffen vom 13. - 14.11.2019 in Potsdam

Wir hatten eine prima Zeit auf dem 16. VDA Qualitäts-Gipfeltreffen vom 13. -14.11.2019 in Potsdam.
Als Sponsor und Aussteller konnten wir wieder viele interessante Fachgespräche mit zahlreichen Automobilzulieferern führen.
Zudem hatten wir die Gelegenheit unser neues Produkt „Supply Chain Management 2.0“ vorzustellen. Natürlich war auch die neue Gigafabrik von Tesla ein Gesprächsthema, denn zum Thema E-Mobilität kann KCG auf einige erfolgreich abgeschlossene Projekte verweisen.
More

11/2019

KORN CONSULT GROUP wurde von einem Tier-1-Lieferanten eines OEMs beauftragt, eine Machbarkeitsstudie und Anlaufunterstützung für eine neuen Interior Lieferanten in den USA zu erstellen. Die Senior Berater haben die Aufgabe, Risiken in der Supply Chain frühzeitig zu erkennen und gemeinsam mit dem Lieferanten abzustellen sowie Verbesserungen einzubringen, um den Erfolg des SOP sicherzustellen.

11/2019

Die KORN CONSULT GROUP in den USA wurde von einem Premium-OEM beauftragt, einen Tier-2-Zulieferer in den Bereichen Produktionsplanung, Kapazitäts- und Logistikmanagement zu unterstützen. Das Problem war der Mangel an pünktlichen Lieferungen. Unser eingesetztes erfahrene Senior Berater eam konnte dem Betrieb des Tier 2-Lieferanten bei der Verbesserung der Produktions- als auch Logistikplanung operativ unterstützen, um die Lage wieder zu stabilisieren.

11/2019

Ein Neukunde aus Großbritannien hat die KORN CONSULT GROUP mit einer IATF 16949-Konformitätsanalyse beauftragt. Der Schmierstofflieferant ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert, möchte aber auf das Qualitätsmanagementsystem (QMS) IATF 16949 aufrüsten. Nach einer Gap Analyse erstellte unser Berater eine Bewertung bezüglich Arbeitsaufwand, Kosten und der nötigen Ressourcen, welche für die Zertifizierung erforderlich sind.

10/2019

Aus dem erfolgreichen Abschluss eines OEM-Projektes zur Verbesserung der Liefer – und Qualitätsperformance bei einem 1. Tier, erhielt die KORN CONSULT GROUP ein Direktmandat für die Betreuung der optimierten internen Prozesse. Schwerpunkt hierbei liegt in der regelmäßigen Auditierung der Fertigungslinie und Qualitätskontrolle inklusive Maßnahmendefinition. Der Kunde nutzt somit unsere fundierte Expertise und ist damit optimal unterstützt.

10/2019

KORN CONSULT GROUP Mexiko wurde mit einem Interim Management Mandat für eine Managementfunktion beauftragt. Der Interim Manager ist dreisprachig und wurde aus dem lokalen Team besetzt. Der Erfolg des Projektes zeigt sich durch die nachhaltige Besetzung solcher Positionen, mit unseren langjährigen Industrieexperten und deren tiefgreifender Praxiserfahrung.

Quality is not accidental, it is the result of effective business processes
by KORN CONSULT GROUP


Sprachen

  • India
  • South Africa
  • Mexico

Languages

  • Deutsch
  • English
  • 简体中文
  • Español
  • Português
  • Čeština
  • Magyar
  • Română
  • Polski
Top Consultant 2019 - enBest of Consulting 2018 enMake solid production processes operativeWe deliver a practice-oriented Shop Floor ManagementSucceed with our vast knowledgeFirm up Supply Chain assurance and sustainabilityOperative implementation of product development Implement change and management processes successfully

On site - around the world

Management
Consulting

Sustainable consulting services for companies are the focus of our activities. Our specialists stand by you with many complex topics and contribute to sustainable improvements in your processes.

Read more

Interim-
Management

Have you got problems finding appropriate staff for your management level? Temporarily, we can offer you the manager services that you need, based on your urgent needs.

Read more

Engineering
services

We are a development and technology partner - our services cover the entire product life cycle from the initial product concept through to continuous process optimization.

Read more

Newsflash

12/2019
KORN CONSULT GROUP donates to Kindernothilfe

We would like to thank to our customers, employees and cooperation partners for the great year and trusting cooperation. We wish you all a Merry Christmas with your families and friends as well as a healthy and prosperous Happy New Year 2020.

With this year's charity donation, we support the Kindernothilfe. Since its foundation in 1959, this organization has grown into one of the largest children's rights organizations in Europe. It is currently working with nearly 2 million children and adolescents in 697 projects in 33 countries in Africa, Asia, Latin America and Eastern Europe - eg. AIDS orphans, children with disabilities, street children and child laborers. The aim of its work is to enable girls and boys in the poorest regions of the world a decent life.

12/2019

The KORN CONSULT GROUP in the US received an order from a Premium Customer to support a supplier due to quality and logistic problems on components. The experienced Consultant must ensure to support supplier and reach the requested KPI assigned by customer going deeper in Production and Quality processes. The lack of experience of production, quality, logistics personal at the supplier is the cause of fails to commit production to customer.

11/2019

KORN CONSULT GROUP was contracted by a Tier 1 supplier of an OEM to conduct a feasibility study and start-up support for a new interior supplier in the US over a period of 4 months. The Senior Consultants have the task of recognizing risks in the supply chain at an early stage and to eliminate them together with the supplier as well as to introduce improvements in order to ensure the success of the SOP.

11/2019

The KORN CONSULT GROUP in the US was commissioned by a premium OEM to support a Tier 2 supplier in Production Planning, Capacity and Logistics-Management. The reason was the lack of timely deliveries due to effective production scheduling and information flow. Our Senior Project Manager team managed to stabilize the operation of the Tier 2 supplier through improving production scheduling and logistics planning.

11/2019

A new customer from the UK has commissioned the KORN CONSULT GROUP with an IATF 16949 conformity analysis. The lubricant supplier is certified according to ISO 9001:2015, but would like to upgrade to the IATF 16949 quality management system (QMS). After a gap analysis, our Consultant made an assessment of the workload, costs, and resources required for certification.

11/2019

We were commissioned by an existing client for a workshop on supplier management. In the future, the focus should be on holistic supplier management. For this, our Executive Partner and the employees involved conduct workshops on the "Mindset Change" of the shift. This positively supports change management and successfully implements it through practical examples.

11/2019
16th VDA Quality Summit from 13.-14.11.2019 in Potsdam

We had a great time at the 16th VDA Quality Summit from 13.-14.11.2019 in Potsdam.
As sponsor and exhibitor, we once again had many interesting technical discussions with numerous automotive suppliers.
We also had the opportunity to present our new product, "Supply Chain Management 2.0". Of course, the new Tesla Gigafactory was also a subject, because on the e-mobility topic, KCG can refer to some successfully completed projects.
More

10/2019

From the successful completion of an OEM project to improve the delivery and quality performance of a tier 1, KORN CONSULT GROUP obtained a direct mandate to supervise the optimized internal processes with the emphasis on regular production line auditing and quality control including definition of measures. The customer uses therefore our profound expertise and is thus optimally supported.